GBV Anerkennung

Gartenbaumschulen Anerkennung

Unser Betrieb gehört zur Gruppe der GartenBaumschulen und muss strenge Aufnahmekritierien erfüllen, um in den Verband aufgenommen zu werden. Fast zweihundert Betriebe in ganz Deutschland haben sich bedingungslosen Qualitätskriterien, einer Art Baumschul-TÜV, verschrieben.

Dazu gehören neben einer einzigartigen Sortimentsbreite und -tiefe, ein einwandfreier Pflegezustand rund ums Jahr und das Einhalten strikter Qualitätsmarken.
Zeit für die natürliche Entwicklungsdauer der Pflanzen läßt sie ausreifen und abhärten, sie sind robust und vital. Mitarbeiter-Qualifikation und nicht zuletzt eine zeitgemäße Präsentation der Pflanzen mit Gestaltungs- und Benachbarungsbeispielen sind eine echte Orientierungshilfe beim Einkauf.

Alle Kriterien werden turnusgemäß von einer Fachkommission überprüft.

Ein externer Prüfer hat uns auf Herz und Nieren durchgecheckt. Unsere Anerkennung zur GartenBaumschule wird für die nächsten fünf Jahre durch eine Anerkennungsurkunde bestätigt. Darauf sind wir besonders stolz, denn die Prüfungspunkte waren seit der letzten Prüfung deutlich verschärft worden.

 

Anerkennung 2013

von links: Robert Markley (Geschäftsführer GBV MaxiGrün GmbH), Christian Pfister, Ingrid Pfister, Alexandra Kümmel, Alfred Pfister